Peter Cloos, Professur für die Pädagogik der frühen Kindheit an der Stiftung Universität Hildesheim, Initiator Netzwerk Kindheitspädagogische Hochschuldidaktik, u.a. Sprecher Kompetenzzentrum Frühe Kindheit Niedersachsen, Vorsitz Kommission PdfK (DGfE), Mitglied im Vorstand des Institut für Theorie und Empirie des Sozialen (ITES), (Mit-)Herausgeber der Plattform Pforle und FalKi.
Svenja Garbade, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Stiftung Universität Hildesheim, u.a. Mobile Diversitätswerkstatt Kindheitspädagogik (DivSpace) des Kompetenzzentrums Frühe Kindheit Niedersachsen, Initiatorin und Herausgeberin des Blogs DiverseKindheiten.de.
Annika Gels, Lehrkraft für besondere Aufgaben im Studiengang Kindheitspädagogik an der Hochschule Emden/Leer, Leitung der Hochschullernwerkstatt „FrühWerk“.
Edita Jung, Professur für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Bildung und Erziehung an der Hochschule Emden/Leer, u.a. Leitung des Bachelorstudiengangs „Kindheitspädagogik“ und der Hochschullernwerkstatt „FrühWerk„.
Christoph Kairies, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Allgemeine Erziehungswissenschaft des Instituts für Erziehungswissenschaft der Stiftung Universität Hildesheim und im Kompetenzzentrum Frühe Kindheit Niedersachsen.
Ina Kaul, Professorin für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Arbeit und Bildung an der Universität Kassel, Initiatorin Netzwerk Kindheitspädagogische Hochschuldidaktik, Sprecherin der Kommission der PdfK (DGfE). Studiengangsleitung Master Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Handlungsfelder der Kindheitspädagogik, Bildung, Diversität, Biographieforschung, Professionalisierung und Didaktik sozialpädagogischer Handlungsfelder.
Melanie Kubandt, Professur Didaktik der Sozialpädagogik an der Universität Osnabrück, u.a. diverse Forschungsprojekte zu Diversität, Mitgründerin des Wiss.-Netzwerkes (DFG) „Methodologisch-methodische Zugänge zu Kinderzeichnungen in der qualitativen Forschung“.
Corinna Kuhn, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit und Bildung der Universität Kassel, Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Sozialisation und Lebensphase Jugend sowie Sozialraumorientierte Soziale Arbeit.
Barbara Lochner, Professur Kindheitspädagogik an der FH Erfurt, u.a. Leitung des Studiengangs Führen und Leiten, Mitbegründerin und Mitleitung des „Thüringer Institut für Kindheitspädagogik der Fachhochschule Erfurt“ (ThInKPäd).
Thomas Pörner, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Sozialer Arbeit und Bildung der Universität Kassel. Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind die Professionalitätsforschung sowie Soziale Arbeit an Ganztagsschulen.
Katja Zehbe, Professur für Kindheit und Sozialisation an der Hochschule Neubrandenburg, u.a. Lehrende an einer Grundschule, Initiatorin und Herausgeberin des Blogs DiverseKindheiten.de.
